Attiswil / Farnern / Wiedlisbach / Oberbipp / Rumisberg / Niederbipp / Rumisberg / Wolfisberg
DAS BIPPERAMT

Niederbipp, Blick vom Grod auf die Kirche. Im Hintergrund der Roggen

Niederbipp: Grod mit Blick auf Kirche und Buchsern. Im Hintergrund der Roggen.

KEINEN GIGANTISCHEN SCHLACHTHOF IN NIEDERBIPP:
HÄNDE WEG VON DER STOCKMATT!
Die Gemeindeversammlung vom 27. Juni 2011 hat die Einzonung der Stockmatt abgelehnt! Vielen Dank.

Mehr zum Thema

 

DAS BIPPERAMT

Stellungnahme zur Publikation der geplanten Zonenänderung Stockmatt

Geplante Zersiedelung:

Die Schönheit des Bipperamtes:

Die Stockmatt muss grün bleiben!

Die Stockmatte soll grün bleiben!

Niederbipp, Stockmatt 2

Kein weiteres wertvolles Ackerland soll der Industrie geopfert werden. Niederbipps Industrie- und Gewerbezone ist längstens groß genug.

Es reicht!

Wir wollen keine weitere Zersiedelung und keine weitere Beeinträchtigung der Umwelt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE STOCKMATTE

Stockmatt - Hände weg von diesem Ackerland!

Im Westen der Stockmatt zieht die Bösiger AG bald Gemüse unter Glas - immerhin ist der Gemüsebau noch auf den Boden bezogen.

Blick von der Geländestufe am Rande des Schuttkegels von Niederbipp auf die Stockmatt

Niederbipp, Stockmatt: Dieses Ackerland gilt es vor Übergriffen durch die Industrie zu bewahren, sei es nun Bell oder sonst wer.
Im Westen der Stockmatt zieht die Bösiger AG bald Gemüse unter Glas - immerhin nutzt der Gemüsebau den landwirtschaftl. Boden.
Blick von der Geländestufe am Rande des Schuttkegels von Niederbipp (Schenkenacker) auf die Stockmatt (rechts)

Der Bipperkanal begrenzt im Süden die Stockmatt (rechts). 
Diesen Bachlauf aufwerten, aber ohne Schlachthof rechts davon!

Stockmatt von Südwesten mit Roggen im Hintergrund. Dazwischen die bereits bestehenden Grossbauten der Industrie.

Blick auf die Stockmatt. Wir wollen sie vor der Betonierung und Asphaltierung bewahren.

Der Bipperkanal begrenzt im Süden die Stockmatt (rechts).
Diesen Bachlauf aufwerten, aber ohne Schlachthof rechts davon!
Blick von Süden über die Stockmatt zu bestehenden Industrie- und Gewerbebauten und zur Klus
Die Stockmatt im Frühling. Dies ist bestes Ackerland und soll erhalten und vor Asphaltierung und Betonierung bewahrt werden.
Die Stockmatt sieht auf dem Siedlungsplan noch unschuldig weiß aus; doch Vorsicht! Hier soll die Laschaftszone in eine Zone mit Planungspflicht übergeführt werden. Dann entstehen weitere Industriebauten; im Vordergrund steht ein Großschlachthof!


Kartenausschnitt aus dem Zonenplan Siedlung (Unterlagen der Ortsplanungsrevision Niederbipp, Entwurf Panorama AG) Link dazu

Die Stockmatt rechts von der Mitte im obigen Kartenausschnitt sieht auf dem Siedlungsplan noch unschuldig weiß aus; doch Vorsicht!
Hier soll die Landwirtschaftszone in eine Zone mit Planungspflicht übergeführt werden (ZPP 5).
Wenn das durchgeht, entstehen weitere Industriebauten; im Vordergrund steht ein Großschlachthof!
Doch die Niederbipper haben es in der Hand, das zu verhindern.

ORTSPLANUNG NIEDERBIPP: HÄNDE WEG VON DER STOCKMATTE!